VOGELZUCHTVEREIN  BAD KREUZNACH

AZ Ortsgruppe 356

Vereinszweck

Unser Verein bezweckt:

Die Förderung und Pflege des Vogelschutzes, die Arterhaltung bedrohter Vogelarten und die Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen.

Die Wahrung gemeinsamer Interessen.

Die Bekämpfung unlauterer Machenschaften (besonders im Vogelhandel).

Die Tätigkeit des Vereins erfolgt auf gemeinnütziger Basis. Sie dient nicht eigenwirtschaftlichen Interessen und ist selbstlos. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

Mitglied kann jede Person werden, die die Zielsetzung des Vereins anerkennt.

Der Verein setzt sich zum Ziel:

Förderung des Natur- und Vogelschutzes.

Zucht der Vögel gemäß dem Grundsatzstandard der AZ innerhalb der Vereins.

Öffentliche Ausstellungen zu veranstalten, um ein möglichst breites Publikum auf unser Hobby hinzuweisen.

Die Vogelliebhaberei und die Vogelzucht mit all ihren Problemen jedem zugänglich zu machen.

Beratung bei Problemen in der Vogelhaltung und Vogelzucht, gegebenenfalls auch Hilfe.

Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und gleichgesinnten Interessengruppen.

Die Förderung der Kameradschaft innerhalb des Vereins.

Interessiert?

Termine für regelmäßige Vereinstreffen werden noch abgestimmt und auf die Homepage gestellt.

In den Sommermonaten von Mai bis September sind Treffen im Vereinsheim Im Brühl, Bad Kreuznach-Planig angedacht.

und in den Wintermonaten von Oktober bis April  in der Gaststätte Zum Schützenhaus in Lohrer Wald 915 in Rüdesheim (Nahe).

Ob Mitglied oder nicht, jeder ist bei uns herzlich willkommen.